zurück

60. Interbancario 2020 in Welschnofen/Carezza

04.02.20 Ein kleines aber feines Team aus sechs Rennläufern machte sich auf den Weg zum 60. Interbancario ins Eggental nach Welschnofen. Schon bei der Ankunft erstrahlten die Berge im Sonnenlicht und die ganze Woche über hatten wir Sonne, stahlblauen Himmel und herrliche Pisten.


Ein kleines aber feines Team aus sechs Rennläufern machte sich auf den Weg zum 60. Interbancario ins Eggental nach Welschnofen. Schon bei der Ankunft erstrahlten die Berge im Sonnenlicht und die ganze Woche über hatten wir Sonne, stahlblauen Himmel und herrliche Pisten. Die Eröffnungsfeier war am Sonntagabend im Zieleinlauf war das erste Highlight, obwohl es bei -15C recht kalt war. Alle erwarteten jetzt mit Spannung ihren Start. Da die Rennen in verschiedene Altersklassen unterteilt waren, hatten wir jeden Tag mindestens einen Rennläufer-in am Start.

Den Anfang machten am Montag ganz früh Petra Leins und Susanne Stark. Dienstags starteten Thorsten Wayß und Martin Petermann, gefolgt von Karin Schlegel am Mittwoch. Die letzte Starterin war Carmen Riempp am Donnerstag und die ganzen Tage schien die Sonne.
Unsere Skitage ließen wir auf der Hütte Messnerjoch ausklingen und genossen den Sonnenuntergang und den leuchtend roten Rosengarten. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz, denn die Refugios auf den Pisten hatten super Speisen anzubieten. Es gab Pizza, Hirtenmaccaroni, Röstkartoffeln mit Speck und Spiegelei, Gerstensuppe, Salate und verschiedene Nachspeisen und manchmal auch einen Bombardino und Südtiroler Wein.
Von der Piste ging es dann heim, um uns frisch zu machen für die Abendveranstaltung, die in einem Zelt auf der Mittelstation stattfand. Das Programm wechselte zwischen Siegerehrung und Schuhblatteln, Musik aus den Sixties und dem Männerchor aus Welschnofen. Die Veranstalter haben sich wirklich sehr viel einfallen lassen. Vielen Dank dafür!

Am Freitag stellte sich dann der neue Gastgeber des 61. Interbancarios, Kranjska Gora vor. Die Vorfreude ist schon groß und wir freuen uns darauf. Also Termin vormerken: 23.01. – 30.01.21

Hier geht's zur Bildergalerie 

  

Text und Bilder: Petra Leins