zurück

Wanderung am 08.09.2024, Blaubeurer Felsensteig, 10,4 km und 464 Höhenmeter

Nach der Anreise mit der Bahn über Wendlingen und Ulm sind wir vom Bahnhof Blaubeuren aus pünktlich gestartet. Wir waren von der steil aufragenden Felswand mit der Brillenhöhle ebenso beeindruckt wie von dem Felsgebilde „Küssende Sau“.

Anschließend sind wir über die Günzelburg wieder nach  Blaubeuren hinabgewandert, nach der Mittagspause im Innenhof des Klosters Blaubeuren haben wir anschließend den Blautopf  besucht.  (hatte trotz angekündigter Schließung am Sonntag geöffnet)

Nach einem steilen Aufstieg zum Blaufels sind wir immer am Albtrauf entlang über Sonderbuch zum auf Fels gebauten Rusenschloss gekommen und schließlich den Frauenberg hinunter ins Blautal, nach Überquerung der Blau sind wir wieder zum Bahnhof spaziert.  

Bereits heute herzliche Einladung zu unserer nächsten Tour am 20.10.2024 von Wurmlingen über Wurmlinger Kapelle, Bismarckturm, Hohentübingen, nach Tübingen, ca. 12 km

Anreise erfolgt mit Bus und Bahn, MEX 18 Abfahrt 9.35 Uhr in Esslingen, (Zustieg in Plochingen, Wendlingen, Nürtingen, Metzingen und Reutlingen möglich) Ankunft 10.22 Uhr in Tübingen.  Weiterfahrt mit Bus um 10.36 Uhr, Ankunft in Wurmlingen um 10.46 Uhr,

Neue Mitwanderer sind herzlich willkommen und dürfen sich gerne bis 15.10.2024 bei Markus Rothweiler melden.

 

Auch im neuen Jahr wollen wir euch abwechslungsreiche und interessante Wanderungen anbieten.

Ihr habt Ideen und wollt euch intensiver einbringen?

Ihr habt Vorschläge für Wanderungen und Touren?

Ihr wollte einfach nur mitwandern oder über Neuigkeiten informiert werden?

Dann meldet euch bei Nadine Grimme oder Markus Rothweiler.

 

Wir freuen uns auf Euch und auf 2025 😊



Felsgebilde „Küssende Sau“ Gruppenbild auf der Günzelburg

Blautopf Rusenschloss
Bericht: Markus Rothweiler